Schulzeit erfolgreich gemeistert

Natürlich Corona; Auch die Abschlussfeier der Wilhelm-Sandberger-Schule stand unter dem Diktat der Pandemie.

Allerdings hatte die Honhardter Gemeinschaftsschule auch in diesem Bereich dazugelernt und mit passendem Hygienekonzept eine zwar kurze aber dennoch stimmungsvolle Abschlussfeier auf die Beine gestellt.

Nach der Begrüßung von Moderator und Konrektor Mike Bolbach und einem musikalischen Auftakt der Bläsergruppe unter Leitung von Alexander Obermaier wandte sich zunächst Schulleiter Stefan Waldmann an die Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler. In seiner Ansprache betonte er die Bedeutung im Leben, in den richtigen Momenten auf sein Umfeld zu hören oder sich „taub“ zu stellen und sich an der inneren Stimme zu orientieren.

Anschließend vergab Klassenlehrerin Heidrun Schmidt die Zeugnisse an die erfolgreichen Hauptschüler, die sich danach mit einem gelungenen musikalischen Beitrag von der Schule verabschiedeten. Gleich danach durfte Klassenlehrer Selam Selcuk den Zehntklässlern den erfolgreichen Realschulabschluss bei der Zeugnisübergabe bestätigen.

Zum guten Schluss konnten dann auch die Zehntklässler schwungvoll und mit einer voll besetzten „10er-Band“ beweisen, dass der Musikunterricht bei ihnen Früchte getragen hatte und sie geleiteten das Publikum mit einem Song von Green Day aus der Sandberghalle.

Die Wilhelm-Sandberger-Schule freut sich, dass die Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler ihre Schulzeit unter den erschwerten Bedingungen der Corona-Pandemie so erfolgreich abschließen konnten.

Die Absolventen:

Klasse 9 - Hauptschulabschluss
Richard Gründler (Preis), Elias Hassler (Belobigung), Svenja Merkle (Belobigung), Svea Täger (Preis), Lea Tinzmann (Belobigung), Colin Wolf (Belobigung), Noel Büeck-Deschner, Dara Dengler, Ahlina Ehlert, Finja Halupka, Eleni Herrmann, Felix Holl, Laura Kovacs, Luis Martaler, Evelyn Mauch, Nils Rieker

Klasse 10 - Realschulabschluss
Jonas Wahl (Preis), Elisa Kaaden (Preis), Jara Pratz (Preis), Claudia Gheorghiu (Belobigung), Denise Hald (Belobigung), Nele Knodel (Belobigung), Tim Angermüller, Daniel Hörcher (Sozialpreis), Tobias Lechner, Julian Lenz, Manuel Spriegel, Justin Wolf