Die ersten Klassenräume sind fertiggestellt

Die Wilhelm-Sandberger-Schule freut sich nicht nur über Neuzugänge im Kollegium, sondern auch über weitere Fortschritte beim Schulhausumbau. Nach der Fertigstellung des AES Bereichs und der Küche konnten pünktlich nach den Sommerferien die ersten voll sanierten Klassenräume an die neuen Nutzer übergeben werden. Insgesamt drei Räume des Altbaus zeigen sich in neuem Glanz endlich wieder auf der Höhe der Zeit. Die Sanierung umfasste neben der Erneuerung von Boden, Decken und Wänden und Brandschutz, auch die digitale Infrastruktur. Neben digitalen Whiteboards ist jeder der neuen Räume mit den Zugängen zu Internet und dem schuleigenen Netzwerk verbunden. Die komplette Erneuerung von Beleuchtung und Heizungstechnik rundet den Umbau ab.

Nicht nur die SchülerInnen profitieren vom weiteren Fortschritt der Bauarbeiten, auch die Bereiche der LehrerInnnen und der Verwaltung gehen mit großen Schritten ihrer Vollendung entgegen, in naher Zukunft steht der Umzug in die neuen Räume an, bevor im nächsten Bauabschnitt der Trakt der Naturwissenschaften komplett erneuert wird.