Tag der offenen Tür am 12.2.2023

Einladung zum Tag der offenen Tür am Sonntag, den 12.2.2023

Achtung: Termin wurde von 14.00 Uhr auf 10.00 Uhr vorverlegt.

Am Sonntag, den 12.2.2023 veranstaltet die Gemeinschaftsschule Frankenhardt einen Tag der offenen Tür für alle Eltern mit Kindern in einer 4. Klasse. Herzlich willkommen sind auch Eltern mit Kindern in einer dritten Klasse und andere Interessierte.

Nach der Begrüßung um 10.00 Uhr mit musikalischer Untermalung unseres Schulchors erfahren Sie im Rahmen eines kurzen Vortrags Wissenswertes über unsere Schule und unsere pädagogische sowie unterrichtliche Arbeit.

Anschließend werden bei einer Führung durch das Schulhaus an verschiedenen Stationen bedeutende Elemente unseres Schulkonzepts vorgestellt, z.B.:

Unterrichtsarbeit in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch/Französisch
Lernentwicklungsgespräche
Berufsorientierung.

Anschließend stehen Ihnen die Türen unserer Schule offen.

In verschiedenen Räumen können Sie sich über unser Schulleben informieren, beispielsweise über unsere Lernhelfer, Ersthelfer, Schüler-AGs, die Arbeit der SMV und die Schulsozialarbeit.

Auch für alle Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen finden verschiedene Angebote statt. In unseren neuen Räumen der Fachbereiche Naturwissenschaften, Technik und Informatik können sie hier naturwissenschaftlich experimentieren, die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung ausprobieren und im Bereich der Technik selbst kreativ tätig werden. Das Büchereiteam lädt in die neue Schülerbücherei ein zum Stöbern und Spielen.

Auch für die ganz Kleinen haben wir eine Betreuung mit Unterstützung des Honhardter Kindergartens, sodass der Besuch dieses Nachmittags ein Erlebnis für die ganze Familie ist.

Tauschen Sie anschließend Ihre Erlebnisse und Erfahrungen im Elterncafé untereinander aus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakt: Wilhelm-Sandberger-Schule, Schulstraße 5, 74586 Frankenhardt-Honhardt, Tel.: 07959 / 824