Tammy Köhnlein, Monique Thom und Sarah Holl werden im Innenministerium von Stuttgart von Staatssekretär Dr. André Baumann zu "Umweltmentorinnen" ernannt

Am Freitag, den 30.10.16 fand der Abschluss der fast zweijährigen Ausbildung zu offiziellen Schüler-Umweltmentoren im Innenministerium in Stuttgart statt. Nachdem die angehenden Umweltmentorinnen Tammy Köhnlein, Monique Thom und Sarah Holl ihr zweites größeres Schul-Projekt, eine Windkraft-Exkursion mit den Klassen 6 erfolgreich durchgeführt hatten, stand der Urkunden- Verleihung durch Staatssekretär Dr. André Baumann nichts mehr im Wege. Auch das anschließende Pressefoto zusammen mit dem Staatssekretär meisterte die Gruppe professionell. Anschließend durften die Schülerinnen, ihr Projekt den zahlreichen anderen Schüler- und Lehrergruppen aus den Regierungsbezirken Stuttgart und Karlsruhe sowie einigen anwesenden Politikern in einem Markt der Möglichkeiten präsentieren. Trotz der aufregenden Umgebung im Innenministerium und der großen Konkurrenz an Projekten auch von gymnasialen Gruppen, kam die Projektidee der Wilhelm-Sandberger-Schule sehr gut beim Publikum an.

Allen drei Umweltmentorinnen wird durch ihre Urkunde bestätigt, dass sie in Zukunft - mit Unterstützung ihrer Lehrer - eigenständig kleinere Umwelt-Projekte mit Schüler/innen planen und durchführen können. Bei uns an der Schule wurde dieses Unterrichten „von Schüler zu Schüler“ sehr gut angenommen.