Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Sandberger-Schule erfolgreich beim Crailsheimer Stadtlauf

Am Dienstag, den 03.10.2017 trafen sich 9 Schülerinnen und Schüler am sehr verregneten Feiertagsmorgen in Crailsheim, um sich die Startnummern für den traditionellen Crailsheimer Sparkassenlauf anzuheften. Die Leiter der Ausdauer AG, Frau Janosch und Herr Schmid organisierten die Starts für unsere Jugendlichen und waren während des Laufs an der Strecke. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen stellten sich unsere Schüler und Schülerinnen dem anstehenden 1,5km-Lauf. Die positive Aufregung war allen deutlich anzumerken. Der Startschuss fiel, und alle Läufer stürmten los.  Eine anspruchsvolle Streckenführung stand ihnen bevor.  Wer da nicht gelernt hatte mit seinen Kräften hauszuhalten, hatte sich schnell verausgabt. Alle angetretenen Jugendlichen erreichten persönliche Bestzeiten. Ein weiterer Lehrer und zwei Schüler der Wilhelm-Sandberger-Schule stellten sich der Herausforderung der 4km-Strecke:  Luca Württemberger, Sven Lux und Jonas Berger liefen ihre jeweils zwei Runden konsequent durch und erreichten gute Zielzeiten. Die verdienten Medaillen konnten gleich nach dem  Zieldurchlauf umgehängt werden. Urkunden und individuelle Teilnehmer-Shirts wurden anschließend feierlich in der Schule übergeben. Unser besonderer Dank gilt auch den mitgereisten Eltern fürs Fahren, Anfeuern und Betreuen.

Die  Läufer/innen:

Leonie Ruf