Die Schüler der Wilhelm-Sandberger-Schule glänzen beim Schulvergleichswettkampf in Rot am See 2017

Nicht nur ums Gewinnen ging es beim diesjährigen Schulvergleichswettkampf in Rot an See, sondern darum Teamgeist, Zusammenhalt und Durchhaltevermögen zu zeigen.

In allen diesen Disziplinen waren die 18 Schüler aus Honhardt - man möchte fast behaupten schon traditionell - weit vorne dabei.

Die jüngeren Jahrgänge stellten sich der 1100 m-Strecke gleich zweimal und kamen nach einer Gesamtstrecke von 2,2 km völlig ausgepumpt ins Ziel, wobei einige spannende Zielsprints zu sehen waren, denn ein ca. 200 m langes Bergauf-Stück raubte den Läuferinnen und Läufern die letzten Reserven bevor sie das Zielbanner überquerten. Wer hier nicht seine Kräfte eingeteilt hatte wurde oft noch auf den allerletzten Metern überholt.

Insgesamt sprangen einige tolle Platzierungen für die Honhardter heraus, so erliefen die Jungen der Klasse 10 das beste Jahrgangsergebnis aller teilnehmenden Schulen und auch der Rest der Schüler verhalf der Wilhelm-Sandberger-Schule erneut zu einem Platz unter den Top-Ten.

Die Teilnehmer 2017:

Julia Dollinger, Leonie Ruf, Andrea Häberlin, Alexander Feige, Marton Orsolics-Mezei ,Felix Schmidt, Leonie Rath, Mia Hollmer, Leonie Schneider, Danny Rupp, Maik Roth, Moritz Gelbing, Christian Häberlin, Georg Kunz, Peter Memmler, Emine Tuzi, Esther Schlothauer und Annabell Kraft