Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

am Sonntag, den 16.2.2020

von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

in der Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt

Am Sonntag, den 16.2.2020 veranstaltet die Gemeinschaftsschule in Honhardt einen Tag der offenen Tür für alle Eltern mit Kindern in einer 4. Klasse. Herzlich willkommen sind auch Eltern mit Kindern in einer dritten Klasse oder andere Interessierte.

Nach der Begrüßung um 14.00 Uhr mit musikalischer Untermalung unseres Schulchors erfahren Sie im Rahmen eines kurzen Vortrags Wissenswertes über unsere Schule und die unterrichtliche Arbeit.

Im Rahmen einer Führung werden Ihnen an verschiedenen Stationen wichtige Elemente unseres Schulkonzepts erklärt:

Unterrichtsarbeit in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch/Französisch
Lernentwicklungsgespräche

Anschließend stehen Ihnen die Türen unserer Schule offen.
So können Sie sich im „Gläsernen Klassenzimmer“ einen Eindruck von der täglichen Unterrichtspraxis verschaffen. In weiteren Räumen können Sie sich über unser Schulleben informieren, beispielsweise über unsere Lernhelfer, Ersthelfer, Streitschlichter, die Schulsozialarbeit, unsere Schülerbücherei und unsere Kooperationsklasse des Sonnenhofs Schwäbisch Hall.

Für alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen finden verschiedene Angebote statt. Hier können Ihre Kinder sich mit technischen Dingen beschäftigen, naturwissenschaftlich experimentieren, mit dem Computer lernen oder in unserer Schülerbücherei spielen und stöbern.

Für die ganz Kleinen haben wir eine Betreuung mit Unterstützung des Honhardter Kindergartens.

Tauschen Sie anschließend gerne Ihre Erlebnisse und Erfahrungen im Elterncafé untereinander aus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakt: Wilhelm-Sandberger-Schule, Schulstraße 5, 74586 Frankenhardt-Honhardt, Tel.: 07959 / 824