Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

Aktuell

Nahtloser Übergang im Bereich der Schulsozialarbeit an der Wilhelm-Sandberger-Schule

Nachdem Sozialpädagogin Desirée Holl nach vierjähriger Tätigkeit die Gemeinde und damit die Wilhelm-Sandberger-Schule in Richtung der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd verlassen hat, um dort eine Dozentenstelle zu übernehmen, freut sich die Schulgemeinschaft der Honhardter Gemeinschaftsschule auf die Zusammenarbeit mit ihrer Nachfolgerin.

Seit dem 7. Dezember ist jetzt Frau Anja Reinhold für die Schulsozialarbeit an der Wilhelm-Sandberger-Schule verantwortlich.  Dort übernimmt sie ein weites Betätigungsfeld. Es reicht von der Beratung, der AG –Leiter-Ausbildung, über das Sozialtraining bis hin zur Streitschlichter-Ausbildung und Programmen gegen Mobbing und für Inklusion.

Nach einer Ausbildung als Krankenschwester und neben einem Studium der Sozialpädagogik absolvierte Frau Reinhold zusätzlich eine Ausbildung zum Heilpraktiker-Fachrichtung Psychotherapie und ist desweiteren ausgebildete Gestalttherapeutin. Neben mehrjähriger Tätigkeit im Bereich der Familienhilfe bringt Frau Reinhold auch ihre Erfahrungen als Schulsozialarbeiterin in einem Gymnasium mit an die Schule nach Honhardt.  Wir freuen uns.