Seite drucken
Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

Aktuell

Auch die Berufsorientierung der Wilhelm-Sandberger-Schule läuft wieder an

Nachdem Corona-bedingt lange Zeit keinerlei Berufspraktika möglich waren, hat die Honhardter Gemeinschaftsschule die Gelegenheit genutzt und im Rahmen der Berufsorientierung innerhalb kürzester Zeit für ihre Schüler der Klassenstufen 8 und 9 einwöchige Berufspraktika ermöglicht.

Fast allen Schülern der beiden Klassenstufen gelang es, mit Unterstützung der betreuenden Lehrerin Frau Schmidt, trotz der kurzen Vorbereitungszeit Praktikumsplätze zu organisieren und in interessante Berufsfelder „hineinzuschnuppern.“

Dass das Ganze auch Spaß machen kann, zeigt das Foto von Michelle Koop aus der 8a als Praktikantin im Fitnessstudio.

Wir bedanken uns auf diesem Wege ganz herzlich bei den beteiligten Firmen für ihre Unterstützung.

http://www.wilhelm-sandberger-schule.de/index.php?id=296&no_cache=1