Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

Die SMV macht sich für die Schüler stark

Das neue Schuljahr brachte viele Veränderungen für die SMV der Wilhelm-Sandberger-Schule. Der Schülerrat wählte zwei neue Verbindungslehrer: Frau Müller und Herrn Berger. Außerdem wurden bei der Schülersprecherwahl Laura Obermann (letztjährige Schülersprecherin aus der Klasse 10 und Leonie Ruf (stellvertretende Schülersprecherin) aus der 9a gewählt.

Da die neu zusammengesetzte SMV viele Ideen hatte, die das Schulleben bereichern sollen, war schnell klar, dass eine „Auszeit“ nötig ist, damit diese Ideen in die Tat umgesetzt werden können.

Am 24. und 25. Oktober ging es daher nach Schwäbisch Hall auf einen zweitägigen Workshop. An diesen beiden Tagen haben die Schüler in klassenübergreifenden Arbeitsgruppen, mit Hilfe der beiden Verbindungslehrer, an den kommenden Projekten und Aktionen gearbeitet. So wurde zum Beispiel die neue Kollektion der Schulshirts entworfen oder der nächste Wintersporttag geplant. An dieser Stelle soll aber nicht alles verraten werden, damit das Schuljahr noch ein wenig spannend bleibt.

Abschließend kann gesagt werden, dass der Workshop viele gute Ideen hervorgebracht hat, auf deren Realisierung sich alle freuen können.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein der Wilhelm-Sandberger-Schule, der die Fahrtkosten der SMV komplett übernommen hat und somit zum Gelingen des Workshops maßgeblich beigetragen hat.

Die SMV der Wilhelm-Sandberger-Schule