Die Wilhelm-Sandberger-Schule freut sich über 50 neue Schülerinnen und Schüler

Am Dienstag war es wieder einmal so weit, der neue Jahrgang der Gemeinschaftsschule Frankenhardt wurde feierlich in der Turnhalle zu seinem neuen Abschnitt des Schullebens begrüßt.

Rektor Stefan Waldmann zeigte sich erfreut über die hohe Anmeldezahl von 50 Schülern. Trotz des turbulenten letzten Schuljahrs, mit der Umstellung auf den digitalen Unterricht und dem derzeitigen Umbau des Schulhauses, haben sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern für die Wilhelm-Sandberger-Schule entschieden.

Die Honhardter Gemeinschaftsschule freut sich sehr über das ihr entgegengebrachte Vertrauen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter und die KlassenlehrerInnen Herr Berger und Frau Müller, bekam jeder Schüler und jede Schülerin aus der Hand des Schulleiters ein kleines Begrüßungspaket. Im Hinblick auf die Digitalisierung des Unterrichts wurde ihnen ein eigenes Headset und ein USB-Stick, der auch in diesem Jahr von der Firma Schulz Bürotechnik gesponsert wurde, überreicht. Zusätzlich bekamen sie den Schulplaner der Wilhelm-Sandberger-Schule und ein etwas anderes "Erste-Hilfe-Paket" für ihren erfolgreichen Start.

Coronabedingt musste das anschließende beliebte „Elterncafe", in dem sich die Eltern der neuen Klassen mit den Eltern vorangegangener Jahrgänge austauschen können, leider auch in diesem Jahr entfallen.

Wir wünschen allen SchülerInnen an unserer Schule einen guten Start ins neue Schuljahr!