Die WSS begrüßt neue "Fünfer"

Der erste Tag an der weiterführenden Schule ist ein besonderer Moment. Neue Schule, neue Lehrkräfte, neue Mitschülerinnen und Mitschüler, neue Fächer, ein neuer Schulweg. Vieles ändert sich mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule.

Kein Wunder, dass sich hier ein Mix aus verschiedenen Gefühlen einstellt. „Vorfreude und Aufregung, Stolz und Interesse mischen sich mit Unsicherheit und vielen Fragen“. Mit diesen Worten begrüßte Schulleiter Stefan Waldmann die neuen Fünftklässler in der Frankenhardter Sandberghalle. Auch die Eltern können diese vielfältige Gefühlslage nachvollziehen, ist auch für Sie ein weiterer Meilenstein auf dem Weg ihrer Kinder erreicht.

Die Unsicherheit verging allerdings, als der Schulleiter die einzelnen Namen aufrief und die beiden Klassenlehrerinnen Heike von Vietinghoff und Katharina Frank ihre neuen Schützlinge um sich versammelten. Als kleines Willkommensgeschenk überreichten sie im Namen der Schule jedem Schüler und jeder Schülerin ein „Starterpaket“ mit vielen nützlichen Dingen für einen gelungenen Schulstart.

Nach einer kurzen Vorstellung der Schulsozialarbeit durch Anja Reinhold ging es zum Fototermin und gleich darauf auch schon rein in die Schule, in die neuen Klassenzimmer und durch das Schulhaus. Kurz darauf war der erste Schultag an der Wilhelm-Sandberger-Schule auch schon vorbei und die „neuen Fünfer“ gehören ab sofort zu den „Großen“.

Wir freuen uns darauf, den schulischen Weg unserer neuen 5er zu begleiten.