Elternsein im Zeitalter der Digitalisierung

Elternsein im Zeitalter der Digitalisierung-

Wie sich die Erziehungsaufgabe durch neue Medien verändert

Dieser und ähnlichen Fragen werden wir auf den Grund gehen am

Mittwoch, den 22. Januar 2019

um 19.30 Uhr

mit Herrn Uli Sailer

(Medienreferent und Gründer der Medienakademie Baden-Württemberg)

in der Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt-Honhardt

„Mama, wann bekomme ich ein Handy?“, „Warum kann ich das nicht einfach übers Internet teilen?“,  „Kann ich das Spiel nicht einfach kostenlos runterladen?“
Mit diesen und ähnlichen Fragen sind Eltern heute häufig konfrontiert. Dabei bleibt stets eine gewisse Unsicherheit zurück. Das eigene Kind soll weder hinter den Möglichkeiten der neuen Technik zurückbleiben, noch einer regelrechten Mediensucht verfallen. Und es bleibt die Frage: Welchen Gefahren begegnet mein Kind im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten? Wie kann ich mein Kind auf diese Welt vorbereiten und wie kann ich es angemessen schützen?
Uli Sailer, erfahrener Medienreferent und Mitgründer der Medienakademie Baden- Württemberg, wird im Rahmen dieser Veranstaltung einiger dieser Fragen auf den Grund gehen, die eigene Reflexion anregen und Eltern in ihrer Erziehungskompetenz stärken.
Eingeladen sind vor allem Eltern (auch ohne Kinder an der Wilhelm-Sandberger-Schule), andere Interessierte, Fachpersonal oder Laien. Wir bitten um kurze Voranmeldung per Telefon oder Mail bis zum 20.1.2020. Tel.: 07959 824  Mail: info(@)wilhelm-sandberger-schule.de