Die ersten neuen Fachräume sind in Betrieb

Rechtzeitig zu den praktischen Prüfungen im Fach AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) freuen sich Schüler, Lehrer und Schulleitung über die Fertigstellung des neuen hauswirtschaftlichen Bereichs an der Wilhelm-Sandberger-Schule. Wo zuvor triste Abstell- und Nebenräume untergebracht waren, ist es den Architekten und Planern gelungen eine helle und ansprechende Fachraumgestaltung zu verwirklichen. Neben einer komplett neuen Schulkücheneinrichtung steht ebenso ein Unterrichts- und Essraum mit bis zu 16 Plätzen zur Verfügung. Alles ausgerüstet auf dem höchsten technischen möglichen Standard, inklusive Netzwerk und W-LAN-Anbindung sowie interaktive digitale Tafeln der neuesten Generation. Die neuen Räume konnten trotz coronabedingter Schulschließung bereits ihre Praxistauglichkeit im Rahmen des AES Unterrichts der Abschlussklassen unter Beweis stellen und haben diesen Test mit Bravour bestanden. Wir freuen uns über das Ergebnis dieses Teilbereichs.

Anmerkung zu den Bildern:
Der Bauabschnitt 1 ist nahezu fertiggestellt. Dieser umfasst die neue Schulküche, die neue Schülerbücherei, ein neu gestalteter Außenbereich und ein Treppenhaus mit Aufzug.

Derzeit finden auch Arbeiten im zweiten Bauabschnitt, dem neuen Verwaltungsbereich statt.