Alternative Antriebe

Der Umbau der Wilhelm-Sandberger-Schule verlangt nicht nur SchülernInnen ungewohnte Flexibilität ab, sondern erweitert auch die Fortbewegungsmöglichkeiten der Lehrerschaft. Seit die Klassen der Honhardter Gemeinschaftsschule auf mehrere Standorte verteilt sind, stellt sich den KollegInnen das Problem, die Wege möglichst zügig zurückzulegen, um keine wertvolle Unterrichtsszeit zu verlieren. Die 10. Klasse ist derzeit im Kommunikationsraum der Gemeinde untergebracht und einige Gruppen dürfen dankenswerter Weise den Fahrschulraum der Fahrschule Hohenstein im Rathaus zeitweise nutzen.

Favorit der Lehrkräfte, um die 10. Klasse zügig zu erreichen, sind derzeit zwei City-Roller, die von freundlichen SchülerInnen leihweise zur Verfügung gestellt worden sind. Wenn die Frankenhardter auf dem Weg zwischen Schule und Bauhof also Lehrer auf Rollern sehen, handelt es sich dabei nicht um Freizeitsport, sondern um den Weg zum Unterricht.

Wie die Wege dann bei Schnee und Matsch im Winterhalbjahr schnellst möglichst zurückgelegt werden, wird derzeit noch diskutiert.