Kuchen für den guten Zweck an der Wilhelm-Sandberger-Schule

Die mehr als schwierige Situation in der Ukraine sorgt dafür, dass viele Menschen in Not geraten und nun auf Unterstützung angewiesen sind.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Wilhelm Sandberger Schule wollen helfen und haben sich deshalb eine Aktion überlegt, um Spenden für geflüchtete Familien zu sammeln.

Am Sonntag, den 3. April findet daher von 12 bis 16 Uhr auf dem Schulhof der WSS ein Kuchenverkauf statt, dessen Erlös komplett und direkt an die Organisation Save the Children e.V. übergeben wird. Diese Organisation hilft unter anderem im Grenzgebiet und unterstützt ankommende Familien nach Kräften. Außerdem wird der Hilfseinsatz in Deutschland vorbereitet und koordiniert, um geflüchtete Kinder und deren Familien angemessen zu versorgen.

Alle sind herzlich dazu eingeladen, sich an diesem Nachmittag den Bauch mit verschiedenen leckeren Kuchen vollzuschlagen und damit gleichzeitig die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. So lecker kann Hilfe sein - Kuchen essen für den guten Zweck.

Ort und Zeit: Sonntag, den 03. April von 12 – 16 Uhr auf dem Schulhof der WSS