Imkerbesuch der Klassen 6

Am 6. Mai.22 machten die 6ten Klassen unserer Schule einen Ausflug zum Imker Ehrmann nach Jagstheim. Nach der zweiten Stunde wanderten die beiden Klassen mit ihren Lehrern nach Jagstheim, um sich die Bienen und ihr Zuhause anzusehen. Der Imker zeigte die Bienenstöcke, die Anzüge und die Ausrüstung.

Außerdem zeigte er die Waben in unterschiedlichen Stadien von leer bis hin zu voll mit Honig oder der Brut. Den frischen Honig durften wir aus der Wabe holen und probieren.

Den größten Lernerfolg und der Abbau von Ängsten wurde mit den Drohnen (männlichen Bienen – ohne Stachel) erzielt, die die Schüler wie ihre Haustiere betrachten und liebgewinnen konnten.  Anschließend konnten sich die Schüler auf dem Spielplatz austoben. Wir freuen uns, dass wir diese Erfahrung machen durften.