Neue Kolleginnen an der Wilhelm-Sandberger-Schule

Nicht nur für Schülerinnen und Schüler ist der Beginn eines neuen Schuljahres ein wichtiges Ereignis, auch manche Lehrerinnen hatten gerade ihren „Ersten Schultag.“

So auch an der Frankenhardter Gemeinschaftsschule. Dort gaben in dieser Woche gleich drei neue Kolleginnen ihren Einstand.

Die gebürtige Freiburgerin Lisa von Briel ist nach dem Studium an der PH Freiburg und Stationen an Gymnasien und Realschulen in Donzdorf, Esslingen und Wendlingen auf die nahegelegene Ostalb gezogen. Gerade zurück aus der Elternzeit, verstärkt sie jetzt das Team der Wilhelm-Sandberger-Schule in den Fächern Biologie und Mathematik.

Ebenfalls über die nahegelegene Kreisgrenze pendelt Sara Zimmer aus Tannhausen ins schöne Hohenlohe. Die am Pädagogischen Fachseminar in Schwäbisch Gmünd ausgebildete Fachlehrerin unterrichtet dieses Jahr natürlich ihre Studienfächer Sport (auch Profilfach) und Alltagskultur, Ernährung und Soziales.

Nicht wirklich eine „Neue“ ist die dritte im Bunde. Franziska Härpfer aus Jagstheim ist ein echtes „Eigengewächs.“ Schon als Praktikantin unterrichtete sie in Hohnhardt und absolvierte hier in den letzten beiden Schuljahren ihr Referendariat. Die Wilhelm-Sandberger-Schule ist froh darüber, die in Schwäbisch Gmünd ausgebildete Kollegin für Biologie und Mathematik an der Schule gehalten zu haben. Neben ihren Studienfächern ist Franziska Härpfer auch in Physik und BNT sowie als Klassenlehrerin einer 7. Klasse eingesetzt.

Wir freuen uns über die Verstärkung unseres Teams.