Wilhelm Sanberg Schule Frankenhardt

Seitenbereiche

Fertigstellung weiterer neuer Räume an der Wilhelm-Sandberger-Schule

Sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch die Lehrerinnen und Lehrer der Frankenhardter Gemeinschaftsschule sind begeistert von den kürzlich in Betrieb genommenen, komplett neu eingerichteten und gestalteten Räumen für die Fachbereiche Naturwissenschaften und Technik.

Nach den Umbauarbeiten kann nun wieder experimentiert, gelötet, gesägt und gebohrt werden. Alle Räume wurden umgestaltet und erneuert sowie die komplette Ausstattung ersetzt und auf den neuesten Stand gebracht.

Ausgerüstet mit modernster digitaler Technik sind die Räume nun endlich voll nutzbar und entspannen dadurch die Raumsituation in der Schule.  Mit der Neugestaltung konnten auch erhebliche Platzreserven geschaffen werden konnten. So ist z. B. die gleichzeitige Nutzung von jeweils zwei Naturwissenschafts- bzw. Technikräumen möglich, wodurch Lerngruppen verkleinert und der Unterricht deutlich entzerrt werden kann.

Allerdings ergibt sich jetzt ein anderes Problem: Laut Schülermeinung sind die neuen Räume jetzt „eigentlich zu schade zum Arbeiten“.

Kontakt

Wilhelm-Sandberger-Schule
Frankenhardt

Schulstraße 5
74586 Frankenhardt-Honhardt

Tel.: 07959 - 824

Fax: 07959 - 25 35

E-Mail schreiben

Sekretariat

Mo - Fr 08:00 - 12:00 Uhr
  Ansprechpartner:
Frau Büeck-Deschner