Jutta Niemann (MdL) zu Besuch an der Frankenhardter Gemeinschaftsschule

Am 09.12.2022 erhielt die Wilhelm-Sandberger-Schule Besuch von der Landtagsabgeordneten Jutta Niemann (MdL).

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Stefan Waldmann hatte Frau Niemann die Gelegenheit, Einblicke in den Unterricht der Wilhelm-Sandberger-Schule und dabei insbesondere in den Einsatz digitaler Medien im Unterricht zu erhalten. Hierbei konnte sie live miterleben, wie die mathematischen Fähigkeiten der Schüler/innen in Klasse 7 mithilfe der neuesten Lernsoftware auf den ebenfalls neuen Tabletts individuell und auf verschiedenen Lernniveaus gefordert und gefördert werden.

Anschließend stand ein Schulhausrundgang auf dem Programm, bei dem sich Frau Niemann ein Bild von den aktuellen Umbaumaßnahmen machen konnte.

Bei einer Diskussionsrunde mit Schülerinnen und Schülern einer 9. Klasse wurde über aktuelle Themen wie die Energiekrise, den Ukraine-Krieg, den geplanten Maßnahmen gegen den Klimawandel und die Sinnhaftigkeit der Aktivitäten der sogenannten „Klima-Kleber“ gesprochen und mitunter auch kontrovers diskutiert.

Natürlich erhielten die Schülerinnen und Schüler auch Gelegenheit Frau Niemann Fragen zum Berufsalltag einer Landtagsabgeordneten zu stellen.