Wilhelm Sanberg Schule Frankenhardt

Seitenbereiche

Die Klassen 6a und 6b auf den Spuren der Römer

Am 4. Mai 2023 ging es für die beiden 6. Klassen mit der Klassenlehrerin Frau Müller und dem Klassenlehrer Herr Berger an einen ganz besonderen Lernort.

Bei schönstem Frühlingswetter ging es nach Aalen ins Limesmuseum. Das Limesmuseum ist das größte Römermuseum Süddeutschlands, es befindet sich auf dem Gelände des ehemals größten römischen Reiterkastells nördlich der Alpen. Hier lernten die Kinder alles rund um die römische Besatzung im süddeutschen Raum und das Zusammenleben von Römern und Germanen. Viele spannende Bereiche konnten erkundet werden: Das Hineinschlüpfen in die Rüstung eines römischen Soldaten oder das Gewand einer römischen Bürgerin war besonders eindrücklich und hinterließ erstaunte und strahlende Gesichter. In Workshops stellten die Klassen römische Münzen und wunderbar duftende Rosensalben her.

Beim anschließenden Stadtbummel durch Aalen schmeckte den „Neu-Römern“ das Eis besonders gut. 

Kontakt

Wilhelm-Sandberger-Schule
Frankenhardt

Schulstraße 5
74586 Frankenhardt-Honhardt

Tel.: 07959 - 824

Fax: 07959 - 25 35

E-Mail schreiben

Sekretariat

Mo - Fr 08:00 - 12:00 Uhr
  Ansprechpartner:
Frau Büeck-Deschner