Zwei neue Klassen an der Wilhelm-Sandberger-Schule

Insgesamt 32 neue Fünftklässler und zwei neue Schülerinnen in der Außenklasse des Sonnenhofs konnte Schulleiter Stefan Waldmann am vergangenen Dienstag in der Aula der Wilhelm-Sandberger-Schule willkommen heißen. Traditionell erhielten sie aus seinen Händen ihr persönliches Lerntagebuch überreicht.
Den Auftakt der kleinen Begrüßungsfeier bildete der Auftritt der Tanz-AG. Schulleiter Stefan Waldmann begrüßte im Anschluss die neuen Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Sandberger-Schule. Mit dem Tag der Einschulung ende die Grundschulzeit nun endgültig. Die Kinder und auch die Eltern starten mit diesem Tag in einen neuen Lebensabschnitt. Für diesen Schritt wünschte Herr Waldmann den neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg, Durchhaltevermögen und das nötige Selbstvertrauen. Das Lehrerteam der Wilhelm-Sandberger-Schule tue das Möglichste, um allen Schülerinnen und Schüler zu helfen, ihren Träumen ein Stück näher zu kommen. Mit kleinen Klassen und mehreren neuen Kollegen erhalten die Gemeinschaftsschüler bestmögliche Startbedingungen. Ihnen stehen alle Wege der schulischen Bildung offen. Neben der  Wissensvermittlung werden viele Bereiche geboten, um weitere Lebenserfahrung zu sammeln.  Die Arbeitsgemeinschaften in den Bereichen Musik und Tanz, Naturwissenschaften, Technik, Kochen, und die Reit- und Pferde-AG in Kooperation mit dem Reit- und Fahrverein bieten für die Schülerinnen und Schüler über den Unterricht hinaus wertvolle Entfaltungsmöglichkeiten.
Das rege Interesse der Eltern an der Schulentwicklung ihres Kindes  vom ersten Tag an zeigte sich im anschließenden, gut besuchten Elterncafé. Dort hatten die Eltern die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, während die Fünftklässler bereits von ihren Paten aus der 6. Klasse durchs Schulhaus geführt wurden.