Tag der offenen Tür in der Wilhelm-Sandberger-Schule

Am Sonntag, den 21.2.2016 veranstaltet die Gemeinschaftsschule in Honhardt einen Tag der offenen Tür für alle Eltern mit Kindern in einer 4. Klasse. Natürlich sind auch andere Interessierte herzlich willkommen.

Nach der Begrüßung um 14.00 Uhr mit musikalischer und sportlicher Untermalung erfahren Sie im Rahmen eines kurzen Vortrags Wissenswertes über unsere Schule und die unterrichtliche Arbeit.

Danach können Sie sich im „gläsernen Klassenzimmer“ einen Eindruck von der täglichen Praxis verschaffen.

Anschließend stehen Ihnen die Türen unserer Schule offen. In verschiedenen Räumen können Sie sich über unser Schulleben informieren, beispielsweise über unser Berufsorientierungskonzept, unsere Lernhelfer oder unsere Schülerbücherei.

Für alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen finden verschiedene Angebote statt. Hier können Ihre Kinder sich mit technischen Dingen beschäftigen, naturwissenschaftlich experimentieren, mit dem Computer lernen oder in unserer Schülerbücherei stöbern.

Für die ganz Kleinen haben wir eine Betreuung mit Unterstützung des Honhardter Kindergartens.

Tauschen Sie anschließend gerne Ihre Erlebnisse und Erfahrungen im Elterncafé untereinander aus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakt: Wilhelm-Sandberger-Schule, Schulstraße 5, 74586 Honhardt, Tel.: 07959 / 824