Schüler aus Honhardt laufen vorne mit

Traditionell nahmen wieder zahlreiche Schüler/innen der Wilhelm-Sandberger-Schule Honhardt an den Waldlauf-Meisterschaften in Rot am See teil. Die Sportlehrer Fr. v. Vietinghoff und Hr. Schmid organisierten die Busverbindung, teilten die Läufer/innen ein und übernahmen auch die Betreuung und Versorgung vor Ort.

Eingeteilt in Altersklassen und getrennt nach Mädchen und Jungs starteten die Wettkampfgruppen bei widrigen äußeren Bedingungen. Nach einer steilen Bergabpassage ging es an einem Bachlauf entlang, um 250m vor dem Zieleinlauf im Pausenhof der GMS Rot am See noch einmal alles geben zu müssen: Eine lange Steigung musste bezwungen werden, dicht gesäumt von Mitschülern, Lehrern und Betreuern, die noch einmal anfeuerten und motivierten. Nach der Zielankunft wurden die Läufer/innen begeistert von den mitgereisten Fans und anderen Teilnehmern empfangen und sogleich mit warmen Jacken und ebensolchen Getränken versorgt.

Obwohl der sportliche Gedanke und das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund standen, fiel die Siegerehrung  dieses Jahr erneut erfreulich aus: Von den 14 teilnehmenden Schulen aus dem gesamten Hohenlohekreis belegte die Wilhelm-Sandberger-Schule einen hervorragenden 7. Platz.
Als Erfolgsprämie  gab es außer den obligatorischen Urkunden im Bus für jeden Teilnehmer dann noch eine  Tafel Schokolade, um wenigstens den Zuckerhaushalt wieder in Schwung zu bringen.

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf eine Teilnahme im nächsten Jahr mit gut motivierten Schüler/innen unserer Schule.