Besuch im Honhardter Kindergarten

Kürzlich war die GuS-Gruppe der Klasse 10 der Wilhelm-Sandberger-Schule zu Besuch im Honhardter Kindergarten. Wir stellten den ErzieherInnen und Kindern Fragen rund um den Kindergarten, die wir uns selbst überlegt hatten. Die Kinder haben uns voller Freude empfangen und uns ihren Kindergarten gezeigt, der viele Möglichkeiten zum Toben und Ausruhen bietet. Nach Beendigung der Fragerunde durften wir noch in die  Kleinkinderkrippe. Dort konnten wir uns einen Eindruck verschaffen, wie auch die Kleinsten versorgt und betreut werden. Am Anfang war es den Kindern noch ein bisschen fremd, dass wir da waren, aber  nach kurzer Zeit hatten wir dann „kleine“ neue Freunde gefunden. Die GuS-Gruppe der 10. Klasse wird sich damit beschäftigen, in der näheren Zukunft einen Spieletag für die Kindergartenkinder in Honhardt zu organisieren. Mit dem Besuch im Kindergarten haben wir einen Einblick in den Kindergarten und das Berufsfeld ErzieherIn bekommen und möchten uns hiermit herzlichst bei dem KiGa-Team in Honhardt bedanken.

Lara Dillmann