Frühjahrsputzaktion der Wilhelm-Sandberger-Schule 2016

Am Freitag, den 18. März war es wieder mal soweit, Gruppen von Schülern, ausgestattet mit Handschuhen, Müllbeuteln und Leiterwagen zogen über die Wiesen und Felder rund um Honhardt. Denn wie jedes Jahr hatten sich alle Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt von der fünften bis zur achten Klasse aufgemacht, um Felder, Wiesen und Straßenränder in und um Honhardt von Müll zu befreien.

Und zu tun gab es wie jedes Jahr mehr als genug für die Freiwilligen, die sich bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen in Feld und Flur verteilten.
Das Engagement der Schülerinnen und Schüler war sehr erfreulich, das Ergebnis der Aktion eher weniger: Viele prall gefüllte Müllsäcke und auch einige größere Fundstücke mussten von den Mitarbeitern des Bauhofs eingesammelt und auf Kosten der Gemeinde entsorgt werden.

Für die Schülerinnen und Schüler hatte der Tag dennoch ein gewohntes, versöhnliches Ende. Für alle, die an der diesjährigen Putzete teilgenommen hatten gab es eine wohlschmeckende Belohnung in Form von Wienerle, Wecken und Apfelschorle.