Alte Technik im Einsatz erprobt

„Erzählen kann man viel, versuchen kann man alles.“ Ganz nach diesem Motto gingen die Schüler der Klasse 7 der Wilhelm-Sandberger-Schule im Technikunterricht vor. Zusammen mit ihrem Lehrer Hr. Schmid, gingen sie den Geheimnissen der Dampfkraft nach.
Nach eingehender Recherche zum Thema wurde ein Dampfboot konstruiert, das gleichzeitig einfach, materialsparend und fahrtauglich sein sollte.
Nach Stunden des Lötens und Biegens war es dann letzte Woche endlich soweit, es ging an den Stapellauf des Recyclingdampfers.
Begeistert erlebten die Konstrukteure, wie ihre Dampfer auf dem schuleigenen Teich ablegten und aus eigener Kraft auf eine mehr oder minder längere Kreuzfahrt gingen.
Nach der ersten Erprobungsfahrt wurden sofort Ideen zur Verbesserung gesammelt, die jetzt umgesetzt werden und die Boote zu längeren Fahrten tauglich machen.