Beste Vorleser gesucht - und gefunden

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels geht in diesem Jahr in seine 59. Runde und ähnlich lange ist auch die Wilhelm-Sandberger-Schule in Honhardt mit dabei.

Die stattliche Zahl von 48 Schülerinnen und Schülern der Klassen 6a und 6b plus 5 Schülerinnen und Schüler der Sonnenhof-Kooperationsklasse haben  im Rahmen  des Schulentscheids aus ihren Lieblingsbüchern vorgelesen und versucht die Jury zu überzeugen.

In der Vorrunde qualifizierten sich 6 Schülerinnen und eine Schülerin aus dem Sonnenhof für den Schulentscheid .Am 7.12.2017 war´s dann soweit, am Tag nach Nikolaus entschied die Jury der Schule über die Vorlesekompetenzen der Qualifikanten.

Schülersprecherin Laura Obermann, Schulsekretärin Natascha Büeck-Däschner, Schulsozialarbeiterin Desiree` Holl und Lehrerin Stefanie Mescher prüften mit kritischen Blicken und fachkundigen  Kommentaren jeden einzelnen Teilnehmer solange auf Herz und Nieren, bis ein Gewinner bzw. Gewinnerin feststand.

Beste Vorleser in diesem Jahr waren Emilia Schulz aus der WSS und Nicole Becker aus dem Sonnenhof.
Beide werden die Wilhelm-Sandberger-Schule im weiteren Wettbewerb vertreten.