Chorbesuch im Seniorenpark Gründelhardt

Knapp einen Monat nach Weihnachten hat der Schulchor der Wilhelm-Sandberger-Schule an einem Donnerstagnachmittag die Bewohner des Seniorenparks Gründelhardt besucht, um für sie und mit ihnen Weihnachtslieder zu singen. Dieser Zeitpunkt hat sich bereits seit mehreren Jahren bewährt, da der Januar mehr Zeit lässt als die Vorweihnachtszeit im Dezember und laut Tradition die Weihnachtszeit erst an Mariä Lichtmess Anfang Februar endet.
Auf allen drei Stockwerken des Gebäudes hat der Chor unter Begleitung der Musiklehrkräfte Frau Druckenmüller und Herrn Leiser Lieder aus ihrem Repertoire vorgetragen. Im Anschluss daran sind bekannte Weihnachtslieder wie „Leise rieselt der Schnee“ oder „Stille Nacht, heilige Nacht“ gemeinsam gesungen worden. Zwar gab es für die gemeinsamen Lieder Textblätter, aber die meisten Senioren haben die Lieder auswendig mitsingen können.
Der Nachmittag war für beide Seiten sehr gelungen. Wir bedanken uns beim ASB Seniorenpark Gründelhardt für das herzliche Willkommen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.