Schneller, weiter, höher und lustiger - so gehen Bundesjugendspiele

Wer  erinnert sich nicht an früher, an die eigenen Bundesjugendspiele in der Schule?

Stundenlang im Regen anstehen, dreimal beim Weitsprung übertreten und am Schluss doch nur eine „Teilnehmerurkunde“. Peinlich, wo alle anderen mit Sieger- und Ehrenurkunde nach Hause gingen-kurz es gab wenig Grund zur Vorfreude.

Wie es anders geht zeigten unsere Schülerinnen und Schüler in Honhardt am letzten Mittwoch.

Die Sonne und die Schüler strahlten um die Wette, klassische Disziplinen waren mit Spaßwettbewerben gemischt, das ganze hervorragend organisiert von den Kollegen der Fachschaft Sport unter der Leitung von Hr. Fallenbüchel, begleitet von den Neuntklässlern als Schiedsrichtern und mit Essen , Getränken und Musik versorgt durch die Zehntklässlern.

Keine langen Pausen und  geringe  Wartezeiten zwischen den Disziplinen sorgten dafür, dass die Zeit rasend schnell  verging und keiner nach den nicht vorhandenen Urkunden fragte. Das Ziel der Spiele, den Schülerinnen und Schülern Spaß an der Bewegung zu vermitteln, wurde voll erreicht, deshalb: Ehrenurkunde an Teilnehmer und Organisatoren!