Zu Gast in der Buchhandlung Rupprecht

Am 7. Mai machten sich die Klassen 5a und 5b der Wilhelm-Sandberger-Schule aus Honhardt mit ihren Lehrerinnen Frau Frank, Frau Riethmüller, Frau Hirsch und Frau Del Bene auf den kurzen Weg in die Buchhandlung Rupprecht nach Crailsheim. Anlass war der „Welttag des Buches“, der den Kindern die Welt des Lesens nahebringen soll.  In der Buchhandlung angekommen, erwartete die Klassen ein spannendes Programm rund um das Thema Buch. Im Mittelpunkt stand natürlich das Lesen. Neben einem Einblick in den Buchhandel, konnten sich die Schülerinnen und Schüler auch bei einer Bücherrallye beweisen. Im Rahmen des Aktionstages mit dem Motto „Ich schenk‘ dir eine Geschichte“, erhielten alle Schülerinnen und Schüler zum Abschluss ein eigenes Buch geschenkt. „Der geheime Kontinent“ wird nun von allen fleißig gelesen und im Deutschunterricht behandelt.

Wir bedanken uns bei der Buchhandlung Rupprecht, die uns einen tollen Vormittag, mit vielen Informationen und Neuigkeiten, beschert hat.