Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

Erfolgreicher Tag der offenen Tür an der WSS

Am Freitag, den 2.2.2024 öffnete unsere Schule ihre Türen für interessierte Viertklässler und ihre Eltern, die mehr über unser Bildungsangebot erfahren wollten. Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg und lockte zahlreiche Besucher an.

Die Gäste wurden herzlich von unserem Schulleiter Stefan Waldmann begrüßt, der den Startschuss für einen ereignisreichen Tag gab. Die Atmosphäre wurde von den harmonischen Klängen des Schulchors und einer beeindruckenden Darbietung der Akrobatik-AG perfekt eingeleitet.

Sehr beliebt war die Führung durch unser neues Schulgebäude, bei der die Besucher die modernen Einrichtungen und Räumlichkeiten kennenlernen konnten. Währenddessen nahmen die Viertklässler an einer Vielzahl von Workshops teil, die von unseren engagierten Lehrkräften angeboten wurden. Von Technik über ITG (Informationstechnische Grundbildung) bis hin zu AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) und Naturwissenschaften - die Schüler hatten die Möglichkeit, spannende Experimente durchzuführen, kreative Projekte zu realisieren und innovative Technologien auszuprobieren.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern der Klassen 7, die das Elterncafé organisiert haben, sowie an Frau Brekner und den Honhardter Kindergarten für die liebevolle Betreuung der ganz Kleinen während des Events.

Wir sind erfreut von der positiven Resonanz und dem großen Interesse der Eltern. "Der Tag der Offenen Tür ist für uns eine wichtige Gelegenheit, die Vielfalt und Qualität unserer Schule zu präsentieren. Das große Interesse der Eltern zeigt, dass wir mit dem „Honhardter Modell“ auf dem richtigen Weg sind und einen Beitrag zu einer qualitativ hochwertigen Bildung leisten."

Für interessierte Eltern zukünftiger Fünftklässler, die den Tag der Offenen Tür nicht besuchen konnten, bietet die Schulleitung nach Rücksprache weitere Informationsmöglichkeiten an.