Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

Bühne frei an der Wilhelm-Sandberger-Schule!

Einen in jeder Hinsicht heißen Sommerabend erlebten viele Eltern, Lehrer und Musikliebhaber
am Montag, den 22. Juli. Auf der Bühne standen dabei die Schüler!
Den Auftakt machte eine kleine Brass-Band mit Charpentiers „Te deum“, besser bekannt als die „Eurovisionsmelodie“, die beiden siebten Klassen der Schule zeigten ihr schauspielerisches und humoristisches Talent bei „Mana manà“ und „Baby shark“und der Schulchor unter Leitung von Wolf Leiser und Stefanie Mescher führte Lieder aus dem Musical „Der Turmbau zu Babel“ auf.
Als Solosängerinnen glänzten dann Jana Pagel mit „When September ends“ und Josy Setzer mit „How far I`ll go“ aus dem Musical Vaiana.
Nachdem man sich am von Alexandra Otterbach und SchülerInnen aus Klasse 7 vorbereiteten Buffet gestärkt hatte, betrat die von Alexander Obermaier geleitete Band aus SchülerInnen der Klasse 9 die Bühne und hatte spätetestens bei „Rolling in the deep“ das Publikum erobert!
Die Mädchen am Mikro, die Jungs an den Keyboards, Gitarren und Congas, alles
zusammengehalten von Danny Rupp mit seinem genialen Schlagzeugspiel – da ging was!
Aber das heißeste an diesem Sommerabend kam ja erst noch: Zwei Pop-Tänze, von den
9-Klässlerinnen mit Unterstützung ihrer Sportlehrerin Andrea Obermaier eingeübt, verwandelten die Aula der Schule - auch mit Hilfe der tollen Lichteffekte - in eine Disco, welche die Schülerinnen erst nach lang anhaltendem Beifall verlassen durften!
WSS on stage, also alles in allem eine tolle Premiere und – um es mit den Worten des Schulleiters
Stefan Waldmann zu sagen – mit Sicherheit nicht die letzte Veranstaltung dieser Art!