Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

Die Digitalisierung der Wilhelm-Sandberger-Schule geht weiter

Der Umbau der Wilhelm-Sandberger-Schule schreitet weiter voran, und das nicht nur bei den außen sichtbaren Gewerken, nein, auch die digitale Infrastruktur wird Stück für Stück modernisiert und erweitert.

Nachdem die Gemeinde bereits je 15 Laptops und 15 Tablets für die Nutzung durch die Schüler angeschafft hat, erhalten jetzt die Lehrkräfte sukzessive ihre Dienstgeräte.

Die Lehrer der Honhardter Gemeinschaftsschule konnten dabei zwischen Laptop (Fujitsi) und Tablet (Apple IPad) auswählen, je nachdem, welches Gerät die bereits vorhandenen Privatgeräte am besten ergänzt. Zu jedem der Geräte gehört natürlich auch ein komplettes Zubehör – und Softwarepaket, dass auf den Bedarf der Lehrkräfte zugeschnitten ist.

Abgerundet wird die digitale Aufrüstung von den ersten Whiteboards die in den neu renovierten Klassenräumen eingezogen sind und die schlussendlich zum Standard in allen Klassenzimmern werden sollen. Es fehlt zurzeit lediglich noch an der digitalen Infrastruktur, aber die Vernetzung der gesamten Schule ist nur noch eine Frage der Zeit; Schüler, Lehrkräfte und Verwaltung freuen sich natürlich auch aus diesem Grund auf die Fertigstellung des Umbaus.