Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

Neue Kolleginnen an der Wilhelm-Sandberger-Schule

Die Erweiterung der Wilhelm-Sandberger-Schule betrifft neben den baulichen Maßnahmen auch das Kollegium. Die Schule freut sich über zwei weitere Neuzugänge im Kollegium.

Aus dem Badischen, genauer gesagt Karlsruhe, hat Frau Julia Richter an die Schule gewechselt. Nach dem Studium der Fächer Chemie, AES und evangelische Religion für Realschule, ihrem Referendariat und der ersten Anstellung in und um Karlsruhe, hat die gebürtige Hohenloherin seit Juni 2021 nun (endlich) wieder Heimatboden unter den Füßen.

Ebenfalls aus dem nahen Ausland ist Cornelia Schindler-Mattejat an die Wilhelm-Sandberger-Schule gestoßen. Ursprünglich aus Unterfranken stammend, studierte sie Lehramt an Realschulen in der an der Universität in Augsburg und ist seit 2017 Lehrerin in Baden-Württemberg.

Frau Schindler-Mattejat wurde für dieses Schuljahr von ihrer Stammschule in Gaildorf an die Gemeinschaftsschule in Honhardt abgeordnet und unterrichtet die Fächer Mathematik und Musik.