Seite drucken
Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

Aktuell

Weihnachtsgrüße gegen Einsamkeit

Das Projekt „Post mit Herz“ kämpft gegen die Einsamkeit an. Bei diesem Projekt erhalten Menschen ohne familiären Anschluss (z.B. Bewohner in Altenheimen) eine Weihnachtskarte von einem Fremden. Freiwillige Schreiber/innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz tragen dazu bei, dass sich einsame Menschen nicht vergessen fühlen. Man möchte den Betroffenen Freude schenken und Mut machen.

Die Klassen 6a und 6a haben für diese Aktion im Rahmen des Deutschunterrichts Weihnachtskarten individuell gestaltet und passende Grußworte geschrieben. Jede Karte wurde mit sehr viel Mühe und Liebe zum Detail angefertigt. Insgesamt konnten 47 Menschen aus ganz Deutschland von einem Weihnachtsgruß aus Honhardt erreicht werden.

http://www.wilhelm-sandberger-schule.de/index.php?id=296&no_cache=1