Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

"Winter-Sporttag" der Wilhelm-Sandberger-Schule

Sich einfach mal als große Gruppe treffen, mal mit anderen Lehrern und gemeinsam mit den Freunden Spaß an Sport und Bewegung haben, das sind die Voraussetzungen für einen gelungenen Wintersporttag.

Die SMV der Wilhelm-Sandberger-Schule unter der Leitung von Frau von Vietinghoff hatte sich in diesem Jahr mächtig ins Zeug gelegt um dieser Vorstellung nahe zu kommen. Schlittenfahren, Wandern, Schlittschuhlaufen, Schwimmen, Sportspiele in der Turnhalle und nur für die Fußkranken die Brettspiele a la Monopoly waren zur Auswahl gestellt, um am 9. Februar alle Schüler und Lehrerin Bewegung zu bringen.

Es kam dann wie es kommen musste, nach wochenlangem Dauerfrost und Schnee verabschiedete sich die weiße Pracht pünktlich aus unseren Gefilden, was zur Folge hatte, dass alle, die sich auf Schlitten den Sandberg hinunterstürzen wollten nun im Wandertempo durch die Gemeinde ziehen durften. Alle anderen Angebote fanden planmäßig statt, so dass das Schenkenseebad ab 9:00 morgens von Honhardter Schülern wimmelte, die Eislaufbahn in Heilbronn voll besetzt war und sich in der Sandberghalle die Völkerballteams die Bälle um die Ohren warfen.

Mit Begeisterung, Teamgeist und Ausdauer belegte das „Team ROT“ mit 5.- und 6.-Klässlern den ersten Platz des Turniers, während Lukas Lehmann aus der Klasse 10 den Sprungwettbewerb vom Dreimeterbrett knapp vor seinem Klassenlehrer für sich entscheiden konnte.

Leider sind die Bilder verwackelt, weil wir nur mit dem Handy fotografieren konnten.