Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

Erfolgreiche Künstler ausgezeichnet

Ob Picasso oder Leonardo da Vinci bereits in der Schule durch ihr Talent aufgefallen sind, ist nicht überliefert.

Dass in der Wilhelm-Sandberger-Schule in Honhardt beträchtliches künstlerisches Potential vorhanden ist, ist dagegen gesichert. Am letzten Freitag hatte Schulleiter Stefan Waldmann die Gelegenheit, sich persönlich vom Talent der besten Künstler und Künstlerinnen der Gemeinschaftsschule zu überzeugen.

Die Kultusministerin persönlich hatte die Urkunden von Jasmin Storz, Sophie Hofmann, Michael Staiger und Marie Rüeck unterschrieben und sie für ihre Teilnahme am Schulkunst-Wettbewerb des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Im Rahmen der Aufgabenstellung “Bild-Material-Objekt“ für die Schulkunstausstellung  im Landkreis waren ihre Werke ausgewählt worden um in der alle zwei Jahre stattfindenden Landesschulkunstausstellung in Stuttgart präsentiert zu werden.

Falls einer der Preisträger in die Fußstapfen von Picasso treten sollte, wird sich die Schule auf alle Fälle freuen, die Frühwerke des Künstlers bzw. der Künstlerin zu besitzen.