Die besten (Vor)-Leser messen sich wieder an der Wilhelm-Sandberger-Schule

Pünktlich in der Vorweihnachtszeit startet in den sechsten Klassen aller Schularten der alljährliche Wettbewerb um die besten Vorleser. Auch in der Frankenhardter Gemeinschaftsschule fieberten die Schüler und Schülerinnen in den Klassen 6a und 6b auf den Tag der Vorentscheidung hin. Beim Schulentscheid wird der-oder diejenige ausgewählt, der die Schule im weiteren Wettbewerb gegen die besten Leser der anderen Crailsheimer Schulen vertritt.
Insgesamt 6 Leser und Leserinnen hatten sich in verschiedenen Runden für den mit Spannung erwarteten Tag qualifiziert und warteten gespannt und aufgeregt auf ihren Einsatz. Denn das vor ihnen liegende Programm war durchaus anspruchsvoll: Im ersten Teil war den Klassenkameraden und der Jury  ein bekannter Text vorzulesen, den die Schüler aus ihrer Lieblingslektüre ausgewählt hatten. Nach diesem bunten Streifzug durch alle Arten spannender und interessanter Jugendliteratur musste dann jeder Teilnehmer einen ihm völlig unbekannten Text vorlesen.  Auch dieser Teil wurde von allen hervorragend gemeistert, sodass die Jury auf eine harte Probe gestellt wurde, denn der Entscheid sollte einstimmig gefasst werden.
Am Ende langer Diskussionen  entschieden sich die Jurymitglieder Frau Holl, Her Bolbach und Schülersprecher Danny Rupp für Paula Gelbing aus der Klasse 6b, die nun die Ehre der Schule beim Kreisentscheid verteidigen darf.
Die weiteren Teilnehmer Karina Rodt, Philipp Munz, Leonie Lorenz, Jana Täger und Jason Stoklossa erwiesen sich als faire Mitbewerber und gratulierten der Siegerin unter dem anhaltenden Applaus aller Mitschüler.