Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

Der Förderverein der WSS

Unser Förderverein

Frau Lenz, Frau Thier, Frau Throm

Seit Januar gibt es in Frankenhardt einen Förderverein für die Gemeinschaftsschule in Honhardt. Der eingetragene, gemeinnützige Förderverein der Wilhelm-Sandberger-Schule ist ein gut durchdachtes Modell, das sich künftig um die finanzielle Unterstützung des sozialen, pädagogischen und kulturellen Auftrags der Schule in Honhardt kümmern möchte.

Eine motivierte Vorstandsmannschaft, mit zwei Vorsitzenden an der Spitze – Tina Thier und Tanja Throm – hat bereits die Arbeit aufgenommen. Alle Interessenten, die zur Gründungsversammlung in die Schule gekommen waren, übernahmen einen Platz im Vorstandsteam.

Der Förderverein setzt da an, wo staatliche Mittel begrenzt sind und Projekte mit dem normalen Schulbudget nicht voll finanzierbar wären. So hat die wachsende Gemeinschaftsschule u.a. die Möglichkeit für den geplanten Anbau Spielgeräte etc. anzuschaffen. Auch sozial schwache Familien möchte der Verein unterstützen.

Mitglied kann jeder werden, der die Zielrichtung des Vereins fördern möchte. Auch Spenden sind natürlich willkommen.

Interessierte können sich gerne an die 1. Vorsitzende Frau Thier (07959/926241) wenden.

Ebenso kann man den Mitgliedschaftsantrag hier herunterladen.

Bitte den ausgefüllten Antrag bei Frau Thier oder über die Schule einreichen.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!