Besuch der Klassen 6a und 6b im Limesmuseum Aalen

Am 6. Juni 2024 besuchten die Klassen 6a und 6b der Wilhelm-Sandberger-Schule das Limesmuseum in Aalen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Museumsführer erfuhren die Schüler in einer Führung über die Geschichte des Limes und das Leben der Römer und Germanen. Besonders beeindruckte sie ein großes Modell des Limes und zahlreiche archäologische Fundstücke.

Anschließend konnten die Schüler in zwei Workshops selbst aktiv werden: Im Workshop „Münzen prägen“ stellten sie eigene Münzen her, während sie im Workshop „Leder bearbeiten“ Schlüsselanhänger aus Leder fertigten. Beide Workshops waren ein großer Erfolg und weckten viel Begeisterung.

Nach dem Museumsbesuch erkundeten die Schüler in Kleingruppen die Aalener Innenstadt, bevor sie die Heimreise antraten. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Team des Limesmuseums für die gelungene Organisation und die spannenden Einblicke in die römische Geschichte.