Spannender Ausflug zur Buchhandlung Rupprecht in Crailsheim

Am 7. Mai 2024 machten die Schüler der Klassen 5a und 5b einen Ausflug zur Buchhandlung Rupprecht in Crailsheim. Dieser Ausflug war Teil der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte", bei der die Schüler mit einem ganz besonderen Geschenk belohnt wurden: dem Buch "Mission Roboter". In der Buchhandlung erwartete die Schüler ein vielfältiges Programm.

Sie erfuhren nicht nur, wie ein Buch entsteht, sondern auch, welche Schätze in einer Buchhandlung zu entdecken sind. Von den verschiedenen Genres bis hin zu den unterschiedlichen Buchformaten - die Schüler erhielten einen Einblick in die bunte Vielfalt der Literatur. Besonders interessant waren auch die Einblicke in den Entstehungsprozess eines Buches. Von der Idee über das Schreiben bis hin zur Veröffentlichung - die Schüler lernten, dass hinter jedem Buch eine spannende Geschichte steht, die weit über die Seiten hinausreicht. Natürlich durften auch Buchtipps nicht fehlen. Die Mitarbeiter der Buchhandlung Rupprecht hatten für die Schüler eine Auswahl an empfehlenswerten Büchern zusammengestellt, die für jedes Alter und jeden Geschmack etwas boten. Nachdem die Schüler allerlei Wissenswertes über Bücher und die Buchhandlung erfahren hatten, blieb ihnen noch Zeit, um in den Regalen zu stöbern. Einige Schüler verkrochen sich in gemütlichen Leseecken und tauchten sofort in die Seiten ihrer neu entdeckten Bücher ein. In den kommenden Wochen werden die Schüler gemeinsam das geschenkte Buch "Mission Roboter" in der Schule lesen. Ein Dankeschön geht an die Buchhandlung Rupprecht für diese großartige Aktion. Es war nicht nur sehr interessant, sondern hat uns allen auch viel Spaß gemacht.