Schüler/Innen der Wilhelm-Sandberger-Schule zeigen in Crailsheim Kunst

Das aktuelle Thema des Programms SCHULKUNST lautet „Serie“.

Das Schulkunst-Programm des Landes besteht seit 1985 und soll die künstlerisch-ästhetische Erziehung in Schulen fördern. Alle zwei Jahre setzt es bestimmte Themenschwerpunkte. Den Abschluss bildet die regionale Schulkunstausstellung bei der alle Schulformen und Altersstufen ihre Kunstwerke ausstellen können.

Auch die Wilhelm-Sandberger-Schule stellt dieses Jahr Kunstwerke der Schüler/Innen zum aktuellen Thema „Serie“ im Spitalmuseum in Crailsheim aus. Er werden Kunstwerke von Schülern der Klassen 5, 6, 8 und 10 ausgestellt. Die Vernissage mit musikalischer Umrahmung fand am Donnerstag, den 22. Februar statt. Die Ausstellung ist bis Sonntag, 14. April, Mittwoch von 9 bis 12 Uhr, Samstag von 14 bis 18 Uhr, sowie Sonn- und Feiertags von 11 bis 18 Uhr im Spitalmuseum in Crailsheim zu sehen.