Studienfahrt der Wilhelm-Sandberger-Schule nach München

Die Abschlussklasse 9B der Wilhelm-Sandberger-Schule verbrachte vom 15. bis 17. Januar eine aufregende Studienfahrt in die bayerische Hauptstadt München. Die Schüler hatten die Gelegenheit, die Stadt kennenzulernen und an interessanten Aktivitäten teilzunehmen.

Bei einer Stadtführung erkundeten die Jugendlichen die historischen Sehenswürdigkeiten und lernten viel über die Geschichte Münchens. Besonders beeindruckend war der Besuch des deutschen Museums, bei dem die Schüler einen Einblick in Wissenschaft und Technologie bekamen.

Ein weiterer Höhepunkt der Reise war der Besuch der Gedenkstätte des Konzentrationslagers in Dachau. Die Schüler nahmen an einer Führung teil und erlebten eine bewegende Zeitreise in die dunkle Vergangenheit Deutschlands.
Bei einem gemütlichen Beisammensein abends hatten die Schüler die Möglichkeit, sich auszutauschen und die Erlebnisse des Tages zu verarbeiten.

Die Fahrt nach München war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis, bei dem natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kam. Wie schnell doch die Schulzeit zu Ende geht.