Berufsmesse an der WSS

Mit einer repräsentativen Auswahl der wichtigsten Berufsfelder und 16 teilnehmenden Unternehmen und Institutionen präsentieren sich am

Donnerstag, den 14. März 2024 von 14 Uhr bis 17 Uhr

interessante Ausbildungsbetriebe unserer Region im Rahmen unserer Berufswahlmesse. Ziel der erstmalig stattfindenden Messe ist es, den Besuchern durch einen persönlichen Kontakt in kurzer Zeit praxisnahe Einblicke in verschiedene Berufe zu geben, um dadurch die Berufswahl zu erleichtern.

Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10, die an diesem Tag gerne mit Ihren Eltern unsere Schule besuchen können.

Ein Quizz mit Fragen zu den teilnehmenden Unternehmen bietet Gesprächsanlässe und motiviert zum zwanglosen Kennenlernen. Unter allen Teilnehmenden werden nachhaltige Preise verlost.

Um sich nach den Gesprächen und Informationen zu stärken, werden Getränke und ein kleiner Snack angeboten.

Wir wollen ermöglichen, dass viele Menschen zwanglos in Kontakt treten können und dass die Berufswahl durch Abbildung der beruflichen Vielfalt erleichtert wird. Ebenso öffnet es den Blick für konkrete Angebote in unmittelbarer Umgebung.
Wir freuen uns über reges Interesse an dieser Veranstaltung.