Übernachtungsevent der 6. Klassen an der Wilhelm-Sandberger-Schule

Ein aufregendes Übernachtungsevent erlebten die beiden 6. Klassen der Wilhelm-Sandberger-Schule in der Woche vor Weihnachten. Mit Vorfreude und Spannung trafen sich die Schülerinnen und Schüler in der Schule, um eine Nacht voller Spaß, Gemeinschaft und Abenteuer zu erleben.

Die Klassenzimmer wurden zu gemütlichen Schlafquartieren umfunktioniert. Die Vorfreude war groß, als sie ihre Schlafsäcke auspackten und sich auf eine fröhliche Nacht vorbereiteten.

Der Abend begann mit einem gemeinsamen Pizzaessen im neuen AES Bereich, während sich die Schülerinnen und Schüler auf den gemeinsamen Filmabend freuten.

Nachdem die Bäuche gefüllt waren, versammelten sich die Schülerinnen und Schüler im Klassenzimmer, das zu einem gemütlichen Kinosaal umgestaltet worden war. Mit Popcorn und Chips in der Hand, genossen sie den Film „Rennschwein Rudi Rüssel“, der für viel Heiterkeit sorgte.

Die Übernachtung bot nicht nur Unterhaltung, sondern auch die Gelegenheit für die Kinder, sich besser kennenzulernen und Freundschaften zu vertiefen. Spiele, Rätsel und kleine Challenges sorgten für eine kurze Nacht und eine lebendige Stimmung im Schulhaus.

Nach einer aufregenden Nacht startete der nächste Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten mit Hilfe ihrer Klassenlehrerinnen Frau Frank und Frau von Vietinghoff ein reichhaltiges Buffet aus Müsli, Brötchen und mehr. Anschließend hieß es noch vier Schulstunden trotz des Schlafmangels überstehen, der den Unterricht dann ungewohnt ruhig gestaltete.