Mit der Bewerbung punkten

Unter diesem Titel fand im Dezember eine weitere Aktion zur Berufsorientierung an der Wilhelm-Sandberger-Schule in Honhardt statt.

Der regionale Verkaufsleiter der Firma Lidl, Dominik Schley, kam in die Abschlussklassen der Gemeinschaftsschule, um diese in ihrem Bewerbungsverfahren-nicht nur bei Lidl- zu unterstützen.

Neben interessanten Informationen zum Global Player „Lidl“ referierte Herr Schley über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten, die Berufswege und die Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der weltweit vertretenen Lidl-Gruppe.

Sein lebendiger Vortrag, in den er auch die einzelnen Schüler und Schülerinnen häufig mit einbezog, kam beim Publikum ganz hervorragen an, sodass sich genügend motivierte Schüler fanden, die Herrn Schley im zweiten Teil persönlich gegenübersitzen werden. Dann können sie mit ihm erste Erfahrungen in einem Bewerbungsgespräch unter Realbedingungen sammeln.