Tierisch gut!

Die Klasse 8 M hat sich beim Zeitungsprojekt der Südwest Presse „Wir lesen intensiv - Zeitung in der Schule“ beteiligt. In diesem Rahmen hat die Klasse sechs Wochen lang täglich das Hohenloher Tagblatt als Klassensatz erhalten. Im Unterricht wurde das Thema „Zeitung“ behandelt und die Schüler/innen haben fleißig gelesen.

Ziel des Projekts war es, verschiedene Zeitungsartikel zu einem selbst gewählten Thema zu verfassen, die dann im Hohenloher Tagblatt veröffentlicht werden.

In diesem Zusammenhang hat sich die Klasse mit ihrer Deutschlehrerin Frau Del Bene im Unterricht mit dem Thema Tierheim beschäftigt und drei Zeitungsartikel dazu verfasst.

Ein Besuch des Tierheims, um dort eine Tierpflegerin zu interviewen, war die Grundlage für die Artikel. Um das Tierheim zu unterstützen starteten die Schüler/innen eine Spendenaktion und organisierten dafür einen Waffelverkauf in der Schule.

Es konnten über 120 Waffeln an die Mitschüler/innen und Lehrer/innen verkauft werden und somit können ca. 180€ an das Crailsheimer Tierheim gespendet werden.