Schülerbücherei der Wilhelm-Sandberger-Schule auch inhaltlich erneuert

Die Schülerbücherei der Frankenhardter Gemeinschaftsschule wurde in diesem Schuljahr runderneuert. Nach dem Umzug aus dem Gewölbekeller in den hellen, komplett renovierten ehemaligen Technikraum, zeigt sich die Bücherei in völlig neuer Gestalt. Zusätzlich zum fröhlichen, bunten Mobiliar konnte das Bücherei-Team neue Bücher im Wert von über 800 Euro bei der Buchhandlung Rupprecht auswählen. Dabei achteten die Schülerinnen und Schüler auf ein vielseitiges Angebot von spannenden Romanen, lustigen Jugendbüchern, über informative Bildbände z.B. zu Landmaschinen bis hin zu verschiedenen Comics.

Das Angebot der Bücherei wird von den Schülerinnen und Schülern sehr gut angenommen. Das Helferteam besteht aus insgesamt acht Schülerinnen und Schülern verschiedener Klassen, die in ihren Mittagspausen die Bücherei öffnen und diese selbständig leiten.