Frankenhrdter Gemeinschaftsschüler kurz vor dem Ziel

Insgesamt 51 Schüler der Klassenstufen 9 und 10 der Wilhelm-Sandberger-Schule haben in den letzten beiden Wochen die schriftlichen Abschlussprüfungen hinter sich gebracht.

Die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch mussten sowohl für den Real- wie auch den Hauptschulabschluss gemeistert werden. 35 Zehntklässler, die den Realschulabschluss anstreben mussten außerdem noch in einem der Wahlpflichtfächer, Französisch, AES (Alltagskultur, Ernährung und Soziales) und Technik, eine anspruchsvolle schriftliche Prüfung ablegen.

Optional sind noch mündliche Prüfungen in Deutsch und Mathematik möglich, um das Ergebnis zu verbessern. Am längsten müssen allerdings die 15 Hauptschulabsolventen die Schulbank drücken, denn die Projektprüfung startet erst Ende Juni.